NanoDimension_Essemtec_Logo

Nano Dimension hat die Essemtec-Gruppe übernommen. (Bild: Nano Dimension)

Nano Dimension, Anbieter additiv gefertigter Leiterplatten, 3D-gedruckter Elektronik und mikro-additiver Fertigung, gibt eine Vereinbarung zur Übernahme der Essemtec in Aesch, Schweiz, bekannt. Essemtec umfasst Tochterfirmen in den USA, Frankreich und Deutschland und produziert im Luzerner Seetal mit rund 100 Mitarbeitenden Bestück- und Dispensautomaten für die Elektronikfertigung. Diesen Entwicklungs- und Produktionsstandort will Nano Dimension weiterführen und ausbauen. Das Produktportfolio von Essemtec umfasst Produktionsanlagen für die Platzierung und Montage elektronischer Bauteile auf Leiterplatten. Dazu gehören neben Bestückautomaten für die Oberflächenmontage und Dispensern für Hochgeschwindigkeits- und Mikrodispensen auch intelligente Materiallager- und Logistiksysteme für die Produktion. Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen konnten die bisherigen Investoren eine personenunabhängige Nachfolgeregelung für das Hightech-Unternehmen Essemtec finden und gleichzeitig den Standort Aesch sichern.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Essemtec AG

Mosenstrasse 20
6287 Aesch/LU
Switzerland