Fela

(Bild: Fela)

Der Leiterplattenmarkt ist weiter im Aufwind: Die ersten vier Monate des laufenden Jahres verzeichneten gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum einen Anstieg von 8 Prozent.

ZVEI_Leiterplattenmarkt_04-2018

Laut ZVEI ist mit Ausnahme des Monats März der Trendindikator Book-to-Bill-Ratio seit November 2017 größer eins. Im April erreichte er einen Wert von 1,04. ZVEI

Dadurch sind die vorhandenen Produktionskapazitäten gut ausgelastet. Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Im Vergleich zum vorangegangenen März 2018 ging das Volumen um 4 Prozent zurück, lag jedoch 13 Prozent über dem im Vergleichsmonat 2017.

Der Auftragseingang im April glich mit einem Sprung von plus 25 Prozent gegenüber Vorjahr den kurzzeitigen Rückgang im März 2018 aus. Kumuliert betrug das Wachstum in den ersten vier Monaten vier Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2017.

Mit Ausnahme des Monats März ist der Trendindikator Book-to-Bill-Ratio seit November 2017 größer eins. Im April erreichte er einen Wert von 1,04. Die Mitarbeiterzahl in April war um 2,7 Prozent höher als im Vorjahr

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?