Advantest Corporation (www.advantest.de) (TSE: 6857, NYSE: ATE), Anbieter von Halbleitertestsystemen und Elmos Semiconductor AG (www.elmos.de), Anbieter von Automotive-Halbleitern, kündigten eine enge Zusammenarbeit im Bereich Halbleitertest an. Die Unternehmen haben eine Vereinbarung über den Einsatz der Advantest T2000 Plattform für den Test von bei Elmos gefertigten Komponenten unterzeichnet. Das Abkommen erweitert die langjährige Kooperation beider Unternehmen, die bereits im Jahr 1998 zwischen der damaligen SZ Testysteme AG (heute integriert in die Advantest Europe GmbH) und Elmos begann.

„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Elmos weiter ausbauen zu können und sehen mit großem Interesse einer erfolgreichen Partnerschaft entgegen“, sagt J. Schrätzenstaller, Executive Officer bei Advantest Corporation. „Mit Advantest haben wir einen verlässlichen und starken Partner zur Umsetzung unserer zukünftigen Teststrategie gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Advantest“, erklärt R. Senf, Vorstandsmitglied für Produktion der Elmos Semiconductor AG.