Endress+Hauser Flowtec mit Sitz in Reinach in der Schweiz hat ihre Präsenz in China gestärkt und die Produktionskapazitäten im Werk in Suzhou ausgebaut. Das neue Gebäude erweitert die Nutzfläche von 2500 auf über 10000 m². Zählte das chinesische Werk bei Produktionsbeginn im Jahre 2003 noch 20 Beschäftige, sind es heute bereits etwa 50. Die Arbeiten am Erweiterungsbau hatten im September 2006 begonnen und wurden ein Jahr später abgeschlossen. Die Einrichtung aller Betriebsmittel sowie der neuen Kalibrieranlage nahmen noch einmal eineinhalb Jahre in Anspruch. Vor allem die Wasser- und Abwasserbranche wuchs während der vergangenen sechs Jahre stark. Damit verbunden ist das genaue Messen von Wasserströmen in Rohrleitungen, beispielsweise in Kläranlagen oder bei der Verteilung von sauberem Trinkwasser.