Christiane Endrich (Endrich Bauelemente) und Thomas Jauch (Jauch Quartz).

Jauch Quartz und Endrich Bauelemente kooperieren. Im und Thomas Jauch (Jauch Quartz). (Bild: Christiane Endrich (Endrich Bauelemente, Jauch)

Die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH aus Nagold nimmt die Lithium-Batterien von Jauch Quartz in ihr Portfolio auf. Eine entsprechende Vereinbarung schloss der Elektronik-Distributor mit dem Mittelständler aus Villingen-Schwenningen.

Bereits seit 2003 investiert Jauch Quartz in den Ausbau seines Know-hows im Bereich der Lithium-Batterietechnologie. Durch die Zusammenarbeit mit Endrich stärkt Jauch nun auch den Vertrieb.

Die Vorzeichen stehen nach Ansicht von Thomas Jauch, der das Familienunternehmen in zweiter Generation führt, gut für die neue Partnerschaft. Denn Jauch und Endrich würden ähnlich ticken. Beides seien Familienunternehmen, die in zweiter Generation geführt werden, beide Unternehmen hätten sich dafür entschieden, ihren Hauptsitz bis heute am Gründungsort in Villingen-Schwenningen beziehungsweise im gut 75 Kilometer entfernten Nagold zu belassen.

„Die Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten im Batteriesegment und ist eine wichtige Ergänzung unseres Produkt-Portfolios“, ergänzte Endrich-Geschäftsführerin Christiane Endrich.

 

 

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH

Hauptstraße 56
72202 Nagold
Germany

Jauch Quartz GmbH

In der Lache 24
78056 Villingen-Schwenningen
Germany