Im Rahmen der ausgerichteten Firmenleitungsstruktur von Erni übernimmt Herbert Sixl, der bisher die Vertriebsleitung inne hatte, als Geschäftsführer den Bereich Vertrieb Europa. Michael Rentschler, bisher Materialwirtschaftsleiter, fungiert als gleichgestellter Geschäftsführer für die Produktionsgesellschaften. Der bisherige Geschäftsführer von Erni, Martin Seidenfuß, wechselt zur Erni International in die Schweiz und verantwortet dort die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Business Development. Martin Seidenfuß wird zudem die Stellvertretung von Walter Regli, CEO der Erni-Gruppe, übernehmen. Mit der Firmenstruktur wurde auch die Rechtsform des Unternehmens in ERNI Electronics GmbH + Co. KG geändert.

„Mit einer Vertriebsstruktur, die direkt in der Geschäftsführung aufgehängt ist, können wir noch schneller und flexibler auf die steigenden Anforderungen im globalen Wettbewerb reagieren“, betonte Herbert Sixl. „Die Neuorganisation trägt auch dem hohen Stellenwert unserer modernen, höchst automatisierten und produktiven Fertigung Rechnung. Damit werden wir auch künftig unsere weltweite Kundenbasis mit hochwertigen Produkten schnell, zuverlässig und zu attraktiven Preisen beliefern“, ergänzte Michael Rentschler.

(rao)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ERNI Electronics GmbH & Co. KG

Seestraße 9
73099 Adelberg
Germany