Mit dem Wave Rider-Dosierroboter von A.E.B Robotics (WR300 und WR500) stellt Globaco ein System für Arbeitbereiche von 320 x 320 x 150 mm³ bzw. 520 x 520 x 150 mm³ vor. Der herkömmliche Zahnriemenantrieb wurde durch Kugelgewindeumlaufspindel ersetzt wurde. Dazu kommen noch Relativ-Encoder die immer die aktuelle Position zurück melden.

Die PC-gestützte Software ermöglicht ein anwenderfreundliches und übersichtliches Programmieren des Roboters. Eine DXF-Importfunktion und eine einzigartige grafische Darstellung des Programms runden die Software ab. Dazu kommt eine Teachbox. Diese dient zur Programmauswahl, Kalibrieren der Nadel und Modifikation eines bestehenden Programms. Als absolute Besonderheit ist die vierte Achse zu sehen. Diese kann auch später jederzeit montiert werden. Geliefert wird der Roboter als 3- bzw. 4-Achs Model, inkl. Software, Schutzumhausung mit Lichtgitter und Teachbox.

534pr0407