Gerd Look wird CEO von Renesas Electronics Europe.

Gerd Look wird CEO von Renesas Electronics Europe. Renesas Electronics

Renesas gibt die Ernennung von Gerd Look zum President und CEO von Renesas Electronics Europe bekannt. Look verantwortet aktuell als General Manager die Automotive Business Group bei Renesas und wird seine neue Position am 1. Oktober 2013 antreten. Er löst Robert Green ab, der sich bereits im März dieses Jahres entschieden hat, seinen Posten abzugeben und  beruflichen Herausforderungen außerhalb von Renesas nachzugehen. Robert Green behält seine aktuelle Position im Unternehmen bis Ende September.

Seit dem Merger von Renesas Technology und NEC Electronics am 1. April 2010 ist Gerd Look General Manager der Automotive Business Group von Renesas Electronics Europe. Er begann seine Karriere 1979 bei NEC Electronics und arbeitete dort 30 Jahre lang in verschiedensten Positionen mit wachsender Verantwortung. In seiner letzten Position unmittelbar vor dem Merger vertrat er als General Manager die Automotive Business Group von NEC Electronics. Günther Elsner, derzeit Director of Sales der Automotive Business Group bei Renesas Electronics Europe, wird die aktuelle Funktion von Gerd Look zum 1. Oktober 2013 übernehmen.

„Wir freuen uns darauf, zusammen mit Gerd Look einen neuen Abschnitt in der Unternehmensgeschichte zu schreiben“, erklärt Manabu Kawashima, Senior Vice President bei Renesas Electronics Corporation. „Gerd Look ist ein engagierter und erfahrener Manager, und der richtige Mann, um Renesas Electronics Europe weiter voranzubringen. Er hat die Automotive Business Group äußerst erfolgreich aufgestellt und geführt und damit einen maßgeblichen Beitrag zur Geschäftsentwicklung von Renesas Electronics Europe geleistet. Wir sind überzeugt, dass er diese Erfolgsgeschichte auch in seiner neuen Rolle fortsetzen wird. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Rob Green für seinen umfassenden Einsatz und seine Arbeit bedanken und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft.“

„Renesas Electronics Europe – sowie das Unternehmen weltweit – ist gut für die Zukunft aufgestellt und weiterhin ein starker Partner für Kunden und Investoren“, kommentiert Gerd Look. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Möglichkeit, am Beginn eines neuen Kapitels der Unternehmensgeschichte Wachstum und Erfolg des Unternehmens in Europa mitzugestalten.“

(rao)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Renesas Electronics Europe GmbH

Arcadiastraße 10
40472 Düsseldorf
Germany