Gilles Beltran wird neuer Präsident von Avnet Silica, einem Unternehmen, das zur Avnet-Gruppe gehört. Der bisherige Vice President Sales & Supplier Management tritt am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Mario Orlandi an. Der Präsident von Avnet EMEA Orlandi wird zusätzlich zu seiner Funktion in der Region EMEA die Verantwortung für das globale IoT-Team sowie Avnet Integrated übernehmen. Beltran berichtet weiterhin an Orlandi.

Gilles Beltran steigt am 1. Januar 2021 zum Präsidenten von Avnet Silica auf.

Gilles Beltran steigt am 1. Januar 2021 zum Präsidenten von Avnet Silica auf. Avnet Silica

Der neue Präsident Beltran ist seit 2002 bei Silica. Er hatte verschiedene Positionen im Vertrieb inne und er trug Verantwortung im Raum EMEA. Seine Karriere begann der Elektroingenieur bei ON Semiconductor.

Avnet Silica ist derzeit nicht das einzige Unternehmen, bei dem sich das Personalkarussel dreht: Thomas Staudinger wird Präsident von EBV Elektronik.