Göpel Elektronik konnte sein 25. Firmenjubiläum mit einem Umsatz von 35 Mio. Euro abschließen.  Göpel Electronic

Göpel Elektronik konnte sein 25. Firmenjubiläum mit einem Umsatz von 35 Mio. Euro abschließen. (Bild: Göpel Electronic)

Mit einer Steigerung um 5 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr konnte der bisher größte Umsatzsprung verzeichnet werden. Grund für das Gesamtwachstum ist eine signifikante Steigerung in den einzelnen Geschäftsbereichen. Die Abteilungen Automotive Test Solutions sowie Inspektionslösungen konnten mit einem Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr Rekordwerte verbuchen. Auch der Bereich Embedded JTAG Solutions schloss das Geschäftsjahr mit einem Plus von vier Prozent erfolgreich ab.

Größte Nachfrage nach den Test- und Prüfsystemen kam aus den Branchen Automobilindustrie und Industrieelektronik. Auch Absatzmärkte wie Medizintechnik, Raum- und Luftfahrt sowie Consumer Electronics werden zunehmend relevanter. Zu den Kunden zählt der Hersteller gleichermaßen kleine und mittelständische Unternehmen, als auch global agierende Konzerne.

Ein treibender Faktor des Erfolges ist die nach wie vor hohe Exportquote. Mehr als 40 Prozent des Gesamtumsatzes wurden im Ausland erwirtschaftet. Mit Niederlassungen in den USA, in Großbritannien, in Indien und in China sowie mit einem globalen Partnernetzwerk ist Göpel Electronic weltweit vertreten.

Das 1991 in Jena gegründete Unternehmen feierte im abgelaufenen Geschäftsjahr sein 25-jähriges Bestehen. Noch in diesem Frühjahr soll das bereits vierte Firmengebäude eingeweiht werden, welches Raum zur Fertigung von großen Testsystemen und Maschinen schaffen soll.

SMT Hybrid Packaging 2017: Halle 4A, Stand 222

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

GÖPEL electronic GmbH

Göschwitzer Straße 58/60
07745 Jena
Germany