Das amerikanische Unternehmen Gowanda übernimmt mit Microwave Circuits einen Filterhersteller aus den Bereichen Radiofrequenz und Mikrowellen.

Mit der Übernahme von Microwave Circuits will Gowanda sein Filtersortiment ausbauen.

Mit der Übernahme von Microwave Circuits will Gowanda sein Filtersortiment ausbauen. Gowanda

Zu finanziellen Einzelheiten der Übernahme machte keines der beiden Unternehmen genauere Angaben. Gowanda will jedoch die Produktionsstätten von Microwave Circuits in Beltsville, USA, sowie den Technischen Support in Lynchburg, USA, beibehalten.

In Zukunft soll Microwave Circuits konzernintern mit TTE Filters an der Entwicklung neuer Sensoren arbeiten, wodurch  Gowanda sein Sensor- und Filter-Portfolio ausweiten will. Die GCG hat in den vergangenen fünf Jahren mehrere Firmen übernommen, darunter TTE Filters, Instec Filters und jetzt Microwave Circuits, um dadurch ihr Portfolio und Know-How zu vergrößern.