Micro Crystal und Avnet Time geben offiziell ihre Kooperation bekannt. Bereits seit Anfang März 2008 ist Avnet Time offizieller Distributor für alle Micro Crystal Produkte im gesamten europäischen Raum. „Wir freuen uns sehr, daß wir mit Avnet Time einen so starken Partner gewinnen konnten“, meint Pierre Hersberger, VP Marketing und Sales von Micro Crystal. „Es war uns wichtig auf die ständig wachsende Nachfrage unserer Produkte entsprechend zu reagieren.

Mit Avnet Time’s starker logisitscher und technischer Performance und pan-europäischer Erfahrung sind wir sicher, die Erwartungen unserer Kunden sogar übertreffen zu können.“ Micro Crystal ist Technologieführer im Markt für ultra kleine Niederfrequenz-SMD-Quarze und -Oszillatoren. Neben diesen hochvolumigen Produkten sind MHz-Oszillatoren für Anwendungen mit extremen Umgebungsanforderungen sowie Oven Controlled Oscillators (OXCOs) typische Distributions-Produkte. Dies trifft auch auf Real Time Clock Module mit integrierten Quarzen zu.

Die langjährige Erfahrung der schweizer Firma im Bereich Design und Optimierung von Oscillation Circuits, speziell im Niederspannungsbereich ist einer der Vorteile der Kooperation, von dem nicht nur beide Parteien profitieren, sondern besonders auch den Kunden ein entscheidender Mehrwert zu Gute kommt.

427ei0708