Mit dem Kauf von DFT Maschinenbau expandiert die Hahn Group in Österreich und stärkt ihr Knowhow im Bereich Montage- und Prüftechnik. .

Mit dem Kauf von DFT Maschinenbau expandiert die Hahn Group in Österreich. Hahn

Das im österreichischen Kremsmünster ansässige Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern wird als DFT Maschinenbau GmbH ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Hahn Automation. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung.

„Durch ihre langjährige Expertise in der Montage- und Prüftechnik stellt die DFT Maschinenbau GmbH eine optimale Ergänzung zu unserem Unternehmensportfolio dar“, sagte Frank Konrad, CEO der Hahn Automation. „Insbesondere das DFT LEAN-Konzept für halbautomatisierte Montagelinien birgt ein spannendes Potenzial, das wir gemeinsam weiter ausbauen wollen.“

Erst im Oktober 2018 hatte Hahn die Robotertechnik des insolventen US-amerikanischen Robotik-Pioniers Rethink Robotics gekauft