Hans Rohrer, neuer Chairman of the Board der GreenPeak Technologies

Hans Rohrer, neuer Chairman of the Board der GreenPeak Technologies

Die seit Anfang März in Utrecht/Niederlande ansässige Halbleiterfirma GreenPeak Technologies hat Hans Rohrer zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt, der damit dem CEO Cees Links beratend zur Seite steht . GreenPeak ist ein fabless Unternehmen, das sich auf Halbleiter für besonders verlustleistungsarme Funk- und auch Batterie-lose Kommunikationstechniken für Sensor- und Steueranwendungen spezialisiert hat. Als Basis wird dabei der IEEE 802.15.4/ZigBee Standard genutzt.

Hans Rohrer ist ein „alter Hase“ im Geschäft und aktuell Senior Vice President Business Development bei der Diodes Inc. in Texas, die die Firma Zetex, bei der er CEO war, gekauft hatte. Davor hatte Rohrer u.a. leitende Funktionen bei Texas Instruments, National Semiconductor und TSMC inne.(jj)