Hima blickt optimistisch ins Jahr 2014 und erwartet ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Hima blickt optimistisch ins Jahr 2014 und erwartet ein zweistelliges Umsatzwachstum.Hima

Im außereuropäischen Ausland wurde ein Plus von 40 % erzielt. Vor allem die Regionen Naher Osten, Asien-Pazifik und Nordamerika tragen mit hohen Umsatzsteigerungsraten zu diesem Erfolg bei. Aber auch in Europa ist der Auftragseingang zum Vorjahr angestiegen und vor allem in Deutschland, Benelux und Italien wird ein erfreuliches Umsatzwachstum verzeichnet. Die Hälfte des Gesamtumsatzes im vergangenen Jahr wurde im außereuropäischen Ausland, die andere Hälfte in Europa generiert. „Unsere breite Branchenaufstellung und die internationale Umsatzverteilung sind die besten Voraussetzungen für ein stetiges gesundes Wachstum“ sagt Steffen Philipp, der das Familienunternehmen in vierter Generation leitet.