Dr. Thomas May (l.), IFM-Geschäftsführer, und Dr. Bernd Buxbaum, Geschäftsführer von PMD-Technologies, arbeiten fortan für die selbe Unternehmensgruppe.

Dr. Thomas May (l.), IFM-Geschäftsführer, und Dr. Bernd Buxbaum, Geschäftsführer von PMD-Technologies, arbeiten fortan für die selbe Unternehmensgruppe.IFM

PMD-Technologies enstand im Jahr 2002 als Ausgründung der Universität Siegen, seit 2004 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen IFM und PMD. Seit mittlerweile acht Jahren vertreibt IFM PMD-basierte Automatisierungstechnik. Nach dem Verkauf der Anteile des Gründungsgesellschafters Audi Electronics Venture an IFM gehört PMD-Technologies nun zu 100 % zur IFM-Unternehmensgruppe. Dr. Thomas May, IFM-Geschäftsführer, kommentiert: „Für uns bedeutet die Übernahme ein sehr hoher Zuwachs an Kompetenz und Flexibilität in der Mikroelektronik.“

PMD-Technologies wird seine Standorte in Siegen und Dresden behalten und insbesondere den Standort Siegen für das zukünftig geplante Wachstum weiter ausbauen.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ifm electronic gmbh

Friedrichstraße 1
45128 Essen
Germany