Die Infrarot-LEDs SFH 4718A von Osram bietet bei 1 A Strom eine optische Leistung von 0,8 W.

Die Infrarot-LEDs SFH 4718A von Osram bietet bei 1 A Strom eine optische Leistung von 0,8 W. (Bild: Osram)

Mit den Infrarot-LEDs SFH 4718A umfasst das Oslon-Black-Portfolio nun die Wellenlängen 810 nm, 850 nm und 940 nm sowie die drei Abstrahlwinkel ±25°, ±40° und ±75°. Da alle Produkte der Serie auf dem gleichen Gehäuse aufgebaut sind, lassen sich die Emitter gut kombinieren. Auch der Wechsel zu einer neuen Variante für ein existierendes Design ist durch den gleichen Footprint unkompliziert.

Die LED besitzt eine Strahlstärke von 730 W/sr und bietet bei 1 A Strom eine optische Leistung von 0,8 W. Die Wellenlänge der Infrarot-LEDs von 850 nm ist für Menschen kaum wahrnehmbar, liegt aber noch sehr gut im Empfindlichkeitsbereich der Kamerasensoren.

(na)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

OSRAM Opto Semiconductors GmbH

Leibnizstr. 4
93055 Regensburg
Germany