Kompakter Lüftereinschub.

Kompakter Lüftereinschub. Intermas-Elcom

Der Interrail Fan ist ein kompakter Lüftereinschub in 1HE-Bauweise. Er wurde speziell für den Einsatz in der Bahntechnik konzipiert und dient der effektiven Kühlung elektronischer Baugruppen in 19-Zoll-Schränken oder Gehäusen. Ein integrierter Temperaturfühler ermöglicht eine Anpassung der Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur. Optional ist ein externer Temperaturfühler erhältlich. Bei Unterschreiten einer kritischen Lüfterdrehzahl wird ein Alarm ausgegeben, sowohl optisch (LED) als auch über einen potenzialfreien Kontakt.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen einen Lüftereinschub zur punktgenauen Kühlung vor, der laut Angaben des Unternehmens durch seine kostengünstige, montagefreundliche und flexible Konstruktion überzeugt.