Sollte die Funktion eines Isystem-Tools zu validieren sein, hilft ein Tool Pre-Qualification-Kit.

Sollte die Funktion eines Isystem-Tools zu validieren sein, hilft ein Tool Pre-Qualification-Kit.iSystem

Teile dieser Vorschrift beschreiben Maßnahmen, die Automobilzulieferer oder Hersteller treffen müssen, um das Risiko zu minimieren, dass die eingesetzten Softwarewerkzeuge Fehler in ein Endprodukt einbringen oder diese Fehler nicht erkennen. Deshalb muss eine Qualifizierung der eingesetzten Werkzeuge schon im Vorfeld einer Entwicklung stattfinden. Als eine organisatorische Maßnahme stellt das Unternehmen entsprechende Dokumente zur Verfügung, die in Bezug auf den Entwicklungs- und Testprozess von Isystem Transparenz schaffen. Im Prinzip handelt es sich um ein mit dem Kunden individuell abgestimmtes Sicherheitshandbuch für den Einsatz von Isystem-Tools.