Durch den Einsatz von Erweiterungskarten können beim CompactPCI-PlusIO-SBC F22P zusätzliche Funktionen, wie digitale Video-Schnittstellen über DVI, eine Vielzahl von UARTs, USBs, SATA oder HD Audio genutzt werden.

Durch den Einsatz von Erweiterungskarten können beim CompactPCI-PlusIO-SBC F22P zusätzliche Funktionen, wie digitale Video-Schnittstellen über DVI, eine Vielzahl von UARTs, USBs, SATA oder HD Audio genutzt werden. MEN Mikro Elektronik

Als weiteres Mitglied der skalierbaren CompactPCI- und CompactPCI-PlusIO-Familie gibt sich der F22P genauso robust und flexibel wie seine Vorgänger. Zur Steigerung der Performance kann er leicht in bereits bestehenden Systemen eingesetzt werden. Der Intel i7-3615QE-Quad-Core-Prozessor erreicht eine Basis-Geschwindigkeit von 2,3 GHz und kommt durch Turbo Boost auf bis zu 3,3 GHz. Durch seine sehr gute Grafik- und die hohe Rechenleistung kann der F22P in der Industrie, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik und im Transportwesen oder generell für anspruchsvolle Grafikapplikationen zum Einsatz kommen. Alternativ können weitere CPUs der i7-Serie bestückt werden.