Interessierte Schüler können sich online für die Ausbildung zum Elektroinstallationstechniker bzw. Elektriker bewerben, indem sie die beiden Fragen “Warum bin ich der richtige Lehrling für Siemens Bacon Salzburg?” und “Wie stelle ich mir meine Zukunft vor?” beantworten. Beim anschließenden Lehrlingscasting stellen sich die Jugendlichen nicht nur fachlichen Fragen, sondern sind auch aufgefordert, sich persönlich zu präsentieren und ein virtuelles Land zu managen.

Die besten 15 Bewerber werden von einer Jury ausgewählt und im Frühjahr 2007 zu einer Schnupperwoche eingeladen. Dabei können sie einen Blick auf das zukünftige Berufsleben werfen. Nach Abschluss der Schnupperwoche werden von der Jury die besten Bewerber gekürt und erhalten einen Lehrlingsvertrag von Siemens Bacon in Salzburg.

Das Unternehmen ist mit dieser Aktion auch auf der Berufsinformationsmesse BIM vom 23. bis 26. November 2006 in der Themen-Halle “Technik rockt” vertreten.

Siemens Bacon
Tel. (+43 51707) 664 71