Die verbesserte Flussmittelrezeptur des Lötdrahts Iso-Core „Clear“ spritzt während des Lötprozesses nicht auf.

Die verbesserte Flussmittelrezeptur des Lötdrahts Iso-Core „Clear“ spritzt während des Lötprozesses nicht auf.Felder

Durch seine optimierte Flussmittelrezeptur spritzt er während des Lötprozesses nicht auf. Von Vorteil sind zudem die spontane Benetzung sowie normübertreffende Ausbreitungswerte. Die neue Flussmittelrezeptur „Clear“ ist auf Basis synthetischer Harze (frei von Kolophonium) aufgebaut und wurde auf die neuen Bedürfnisse der bleifreien Löttechnik abgestimmt. So verlängert sich etwa die Standzeit der Lötkolbenspitzen merklich, auch hat das Lot den Kupferspiegel- und Korrosionstest nach IEC 61189-5 und 61189-6 sowie auch der IPC J-STD-004B bestanden.

Productronica 2013: Halle A4, Stand 381