Mehr Platz für Forschung, Entwicklung und Produktion: LPKF (Ausschnitt rechts) hat den linken Gebäudekomplex erworben und zieht dort die F

Mehr Platz für Forschung, Entwicklung und Produktion: LPKF (Ausschnitt rechts) hat den linken Gebäudekomplex erworben und zieht dort die F&E-Aktivitäten zusammen.LPKF

„Mitten in den Planungen für einen Neubau auf dem eigenen Gelände erhielten wir ein Angebot zum Kauf des Nachbargebäudes. Diese Gelegenheit haben wir natürlich am Schopfe gepackt. Jetzt müssen wir nur noch umbauen und können bereits im Juni dieses Jahres einziehen“, erklärt Dr. Ingo Bretthauer, Vorstandsvorsitzender der LKPF Laser & Electronics AG. Nach zwei ausgesprochen positiven Geschäftsjahren wuchs die Belegschaft im Konzern von 350 in 2009 auf derzeit mehr als 470 Mitarbeiter – und LPKF bietet weitere interessante Jobs für qualifizierte Kräfte.

Das im Januar erworbene Nachbargebäude wird derzeit saniert und mit dem bisherigen Firmenkomplex verbunden. Damit stehen ab Juni ca. 3.000 Quadratmeter zusätzliche Fläche zur Verfügung. LPKF fasst dort seine F&E-Abteilungen zusammen und schafft mit den frei werdenden Flächen mehr Raum für die Produktion von Lasersystemen im alten Gebäude. Das Investitionsvolumen beträgt rund 5 Mio. Euro. 

(hb)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LPKF Laser & Electronics AG

Osteriede 7
30827 Garbsen
Germany