2008 war seit Firmengründung das mit Abstand erfolgreichste Jahr für das Unternehmen Infoteam. Das Software-Haus erwirtschaftete 8 Mio. € Umsatz, ein Plus gegenüber dem Vorjahr von gut 30 %. Das Betriebsergebnis konnte 2008 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden. In einem aktuellen Branchenvergleich der Erlanger Sparkasse lag die Eigenkapitalquote des Unternehmens mit 64,3 % über dem Branchendurchschnitt (10,5 bis 39,4 %). Durch die finanzielle Unabhängigkeit kann die Firma auf aktuelle Marktanforderungen flexibel reagieren. Für 2009 ist eine moderate Umsatzsteigerung von 10 % anvisiert. Sehr viele Wachstumsimpulse kommen aus dem Ausland, sprich aus Niederlassungen in der Schweiz und der Vertriebsrepräsentanz in China.

917iee0209

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

infoteam Software Gruppe

Am Bauhof 9
91088 Bubenreuth
Germany