Die KW-Software GmbH wurde 1982 in Lemgo gegründet. Seit 2001 ist das Unternehmen Teil der Phoenix Contact-Gruppe.

Die KW-Software GmbH wurde 1982 in Lemgo gegründet. Seit 2001 ist das Unternehmen Teil der Phoenix Contact-Gruppe.Phoenix Contact

Die Geschäftsführung von Phoenix Contact Software übernehmen der derzeitige KW-Software-Geschäftsführer Andreas Orzelski und Detlev Kuschke, Leiter der Entwicklung im Geschäftsbereich Control Systems bei Phoenix Contact. Die Belegschaft von KW-Software am Standort Lemgo wird mit den Software-Entwicklern von Phoenix Contact zusammengeführt, die seit vier Jahren ebenfalls unter dem Dach des Centrum Industrial IT (CIIT) in Lemgo arbeiten.

Dazu Roland Bent, Geschäftsführer von Phoenix Contact: „Software wird immer mehr zum entscheidenden Differenzierungs-Kriterium auf dem Markt. Informationstechnologie und Fertigung wachsen enger zusammen. Daher ist der Ausbau unserer Software-Kompetenz elementar, um unser Portfolio der Steuerungstechnik sowie unseres industriellen Lösungsgeschäfts nachhaltig auszubauen.“

(mf)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?