Roel Vestjens, Präsident und CEO von Belden, über die Akquisition von OTN Systems: „Das Unternehmen ist aufgrund seiner zahlreichen Marktwachstumsfaktoren und seines Portfolios an innovativen Netzwerkprodukten und -technologien hervorragend für den Erfolg positioniert.“ Belden

Roel Vestjens, Präsident und CEO von Belden, über die Akquisition von OTN Systems: „Das Unternehmen ist aufgrund seiner zahlreichen Marktwachstumsfaktoren und seines Portfolios an innovativen Netzwerkprodukten und -technologien hervorragend für den Erfolg positioniert.“ (Bild: Belden)

Das Unternehmen war bislang in Privatbesitz. Belden und OTN Systems hatten bereits im Jahr 2017 eine kommerzielle Partnerschaft geschlossen. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 abgeschlossen. Belden erwartet, durch die Übernahme zusätzliche Umsätze von 35 bis 40 Millionen US-Dollar im ersten vollen Jahr nach Übernahme zu erzielen. Roel Vestjens, Präsident und CEO von Belden, sagte, dies sei „eine sehr vielversprechende Akquisition für Belden, die zusätzliche Chancen für profitables Wachstum in unserem Geschäftsbereich Industrial Solutions bietet“.

Die Übernahme von OTN Systems unterstützt eine der wichtigsten strategischen Prioritäten von Belden im Zusammenhang mit der wachsenden Nachfrage nach industrieller Automatisierung, indem proprietäre Technologie und unternehmenskritische Hardware- und Softwareprodukte für umfassendere End-zu-End-Lösungen hinzugefügt werden. Und sie bietet geschäftliche Synergien in den Bereichen Produkt, Technologie und Handel.

OTN Systems ist ein Anbieter von einfach zu bedienenden, hochzuverlässigen Netzwerk-Infrastrukur-Lösungen, die auf Anwendungen in rauen oder kritischen Umgebungen zugeschnitten sind. Die Technik ist besonders zum Aufbau, Wartung und Überwachung von Netzwerken in Branchen wie der Prozessindustrie, der Stromübertragung und dem Bahnverkehr geeignet.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?