Bitkom-Präsident Achim Berg: „KI muss Chefsache werden.“

Bitkom-Präsident Achim Berg: „KI muss Chefsache werden.“ (Bild: Bitkom)

| von Gunnar Knuepffer

Aber immer noch zu wenige, urteilt der Verband der Digitalwirtschaft Bitkom. Denn nur in 6 Prozent der Unternehmen werde künstliche Intelligenz (KI) wirklich eingesetzt, der Rest plane noch oder diskutiere darüber. Bitkom-Präsident Achim Berg: „So wichtig KI-Forschung weiterhin ist: Wir müssen bei KI noch schneller in die praktische Umsetzung kommen. KI gehört nicht nur in die Unternehmen, KI gehört ebenso in Verwaltungen, Bildungsreinrichtungen und insbesondere auch in die Gesundheitsversorgung.“

(dw)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?