Bitkom-Präsident Achim Berg: „KI muss Chefsache werden.“

Bitkom-Präsident Achim Berg: „KI muss Chefsache werden.“ (Bild: Bitkom)

Aber immer noch zu wenige, urteilt der Verband der Digitalwirtschaft Bitkom. Denn nur in 6 Prozent der Unternehmen werde künstliche Intelligenz (KI) wirklich eingesetzt, der Rest plane noch oder diskutiere darüber. Bitkom-Präsident Achim Berg: „So wichtig KI-Forschung weiterhin ist: Wir müssen bei KI noch schneller in die praktische Umsetzung kommen. KI gehört nicht nur in die Unternehmen, KI gehört ebenso in Verwaltungen, Bildungsreinrichtungen und insbesondere auch in die Gesundheitsversorgung.“

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bitkom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Albrechtstraße 10
10117 Berlin
Germany