913iee1019 B und R Standardmotoren sicherer Geberanbau Safety

B&R-Standardmotoren sind nun für alle Sicherheitsapplikationen geeignet. (Bild: B&R)

Bisher war es notwendig, für den Einsatz in Sicherheitsanwendungen spezielle Motoren mit sicherem Geberanbau zu verwenden. B&R hat jedoch ein Verfahren entwickelt, mit dem es per Formschluss garantiert, dass Geber und Motorwelle nicht unbemerkt verrutschen können. Damit können auch Sicherheitsfunktionen wie Safe Positioning und Safe Homing eingesetzt werden, für die eine sichere Positionsrückmeldung erforderlich ist.

Trotz des neuen Feautures erhöhen sich die Lieferzeiten und Preise der Standardmotoren nicht. Somit lassen sich Sicherheitsapplikationen günstiger und schneller umsetzen.

(ml)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?