Markt

10. Jan. 2017 | 09:02 Uhr | von Martin Large

Exportverpackung

Deufol übernimmt Novaedes

Deufol, ein Anbieter im Bereich Industriegüterverpackung hat Novaedes, ein Unternehmen für Exportverpackung, übernommen. Ein Aspekt der Transaktion ist verstärkte Präsenz in der Nähe der zentraleuropäischen Kunden als auch der Ausbau des Angebotes an Logistik- und Verpackungsservice.

Deufol, Anbieter im Bereich Industriegüterverpackung hat Novaedes, ein Unternehmen für Exportverpackung, übernommen.

Deufol, Anbieter im Bereich Industriegüterverpackung hat Novaedes, ein Unternehmen für Exportverpackung, übernommen. (Bild: HPE)

Das gemeinsame Ziel ist der Ausbau der geographischen Präsenz für die Kunden beider Unternehmen, sowie die Nutzung der sich ergebenden Synergien aus existierenden und zukünftigen Produktportfolios. Durch den Kauf wird beispielsweise das Hauptumschlagbasis-Netzwerk von Deufol um den Hafen von Antwerpen ergänzt. Ronald Schrooten, Head of Deufol Benelux, erklärte: „Wir haben bereits 2016 an strategischen Projekten gemeinsam gearbeitet. Die Ergebnisse boten sowohl für unsere gemeinsamen Kunden als auch beiden Firmen einen erheblichen Mehrwert.“ Deufol beschäftigt circa 2700 Mitarbeiter und erreichte im Jahr 2015 einen Jahresumsatz von 325 Mio. Euro.

(ml)

Auch interessant