ei_Topartikelbox_2400x1080px
Die neue Ausgabe der elektronik industrie ist erschienen – mit den Themen Power, Embedded, Distribution und Elektromechanik.

Die neue Ausgabe der elektronik industrie ist erschienen – mit den Themen Power, Embedded, Distribution und Elektromechanik.

Der Anfang macht Rohm mit der Coverstory, die sich dem Thema Synchrongleichrichtern widmet. Mit diesen Bauteilen auf Basis von Wide-Bandgap-Halbleitern lassen sich beispielsweise die Marktanforderungen bezüglich Wirkungsgrad bei gleichzeitiger Miniaturisierung erreichen. Aber sie bieten auch Vorteile beim Schaltverhalten.

Strom-Distributor Schulkat zeigt anschließend, was ein gutes Schaltteil ausmacht. Im industriellen Umfeld sind vor allem Betriebserwartung und Ausfallsicherheit wichtig, wo der Elektrolytkondensator wichtige Funktionen übernimmt. Aber auch die Erwärmung gilt es zu kontrollieren. Sonst wirken sich solche Faktoren schnell negativ auf die Lebenserwartung der Anwendung aus.

Vor rund drei Jahren startete Nvent-Schroff mit seinem Engagement im Bereich der PXI-Express-Gehäuse. Anwender vermissten noch CPU-Karten. Gemeinsam mit Congatec hat Nvent diese nun entwickelt.

Sourcengine von Sourceability digitalisiert die Lieferkette für elektronische Bauelemente. Der E-Commerce-Marktplatz hilft Käufern, das richtige Produkt zum richtigen Preis zur passenden Lieferzeit zu finden.

Single Pair Ethernet ist das Trendthema der Branche im Bereich der industriellen Kommunikationstechnik. Meistens geht es dabei um Komponenten, aber es geht um mehr – und zwar um die Ethernet-basierte Kommunikationsstruktur.

Wie immer finden Sie im Heft wieder aktuelle (Personal-)Meldungen sowie aktuelle Produkterscheinungen. Neu im Heft ist dieses Mal der Hidden Champion, eine Kategorie, die solche Bauteile ins Scheinwerferlicht stellt, die sonst nur im Hintergrund arbeiten.

Das Alles im Heft und wie immer auch im e-Paper.

Alles rund um EMBEDDED+WIRELESS im neuen elektronik journal

Entwärmung von SMARC-Modulen, Edge Computing und Wireless für Industrieanwendungen, Netzwerktechnik 4.0 für das IIoT und mehr gibt es in der aktuellen Ausgabe des elektronik journals.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?