KlausGeißdörfer_ebm-papst

Dr. Klaus Geißdörfer hat zum 01. November 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung der ebm-papst-Gruppe übernommen. (Bild: Christof Wolf)

Zum 01. November 2021 hat Dr. Klaus Geißdörfer (47) den Vorsitz der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe mit Hauptsitz in Mulfingen (Baden-Württemberg) übernommen. Mit diesem Generationswechsel will der Hersteller von Ventilatoren und Motoren den Digitalisierungs- und Globalisierungsprozess des Familienunternehmens weiter vorantreiben. Geißdörfer ist Experte im Bereich der Digitalisierung und Globalisierung und war zuletzt Geschäftsführer bei One Logic, einem Unternehmen für Data Science und Künstliche Intelligenz.

Gleichzeitig übernimmt Thomas Wagner (62) nach interimistischer Führung des Unternehmens erneut und wie im Vorfeld geplant die Position des Stellvertreters. Er wird Geißdörfer bei der Einarbeitung unterstützen und als COO den laufenden Strategie- und Transformationsprozess aktiv begleiten.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ebm-papst Deutschland GmbH

Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Germany