elatec-header-press-new-ceo

Übernimmt ab die Leitung der Geschäfte von Elatec: Robert Helgerth. (Bild: Elatec)

Elatec bekommt zum 1. Juli 2020 einen neuen CEO: Robert Helgerth übernimmt die Führung des auf RFID-Lösungen spezialisierten Unternehmens. Helgerth verantwortete zuletzt das Partnergeschäft von Microsoft in Asien, ist Diplom-Kaufmann und blickt auf eine Karriere in der IT-Branche zurück, mit Stationen bei Microsoft, Compaq Computer, Digital Equipment und anderen großen IT-Unternehmen. Startpunkt seiner Karriere war die Nixdorf Computer AG.

Der bisherige CEO Stefan Haertel wird künftig als Beiratsmitglied und Senior Advisor Strategy die Geschäftsführung bei strategischen Themen beraten. Seine Fokusthemen werden Produktentwicklung, neue Märkte und Mergers & Akquisitions sein.

(prm)

Sie möchten gerne weiterlesen?