Elektron Systeme baut mit Andreas Schröppel seine Engineering-Dienstleistungen weiter aus

Technischer Geschäftsführer Harald Weiß (li) und kaufmännischer Geschäftsführer Michael Walter (re.) von Elektron Systeme konnten für die zentrale Schnittstelle zwischen den Kunden und der Entwicklungsabteilung Andreas Schröppel (mi.) gewinnen. (Bild: elektron systeme)

Andreas Schröppels Aufgabe ist es, Entwicklungsprojekte im Kosten- und Zeitrahmen zu halten sowie Forschungsprojekte zu leiten.

Der Ausbau der Engineering-Mannschaft ist noch nicht abgeschlossen, so Geschäftsführer Michael Walter. Ein weiterer Schwerpunkt des Full-Service-Angebots von Elektron sind Dienstleistungen im Gerätebau und der Montage. Dafür wurde in der Nachbarschaft ein neuer Standort entwickelt. In den vergangenen beiden Jahren hatte der EMS-Anbieter seine Produktions- und Logistikflächen deutlich erweitert sowie in neue Bestückungsautomaten und ein automatisiertes Bauteilelager investiert. Für Kundenprojekte stehen unter anderem drei SMT-Linien, zwei Lötwellen, ein SMT- und THT-AOI sowie Flying Probe zur Verfügung. Die gesamte auftragsbezogene Kommunikation wurde in einem neuen MES zusammengeführt, um durchgängige Prozessketten sowie eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Traceability) bis auf Baugruppenebene realisieren zu können.

(pg)

Sie möchten gerne weiterlesen?