Zuvor war das Unternehmen Teil von Bayer. „Wir setzen auf Kontinuität im Management und stehen zu sämtlichen Hennecke-Standorten“, kündigt Eric Trüeb an, Partner von Capvis. Zunächst will sich der Investor auf die internationale Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren und neue Geschäftsfelder erschließen. Hennecke ist laut Trüeb „ein äußerst profitables Unternehmen, das überdurchschnittlich gut positioniert ist und glänzende Zukunftsaussichten hat.“

Die Herauslösung aus der Bayer-Konzernstruktur im Jahr 2008 war der erste Schritt eines Transformationsprozesses, Hennecke zu einem eigenständigen und schlagkräftigen Mittelständler zu entwickeln. In den vergangenen acht Jahren Entwicklungsarbeit hat das Unternehmen wesentliche Meilensteine erreicht. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Transformationsprozesses ist Capvis nun ein idealer Partner für Hennecke, um in den nächsten Entwicklungsstufen entscheidend voranzukommen.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Sankt Augustin unterhält Produktionsstandorte in Deutschland, den USA und China. Mit rund 500 Mitarbeitern erzielt die Hennecke-Gruppe einen Jahresumsatz von über 120 Millionen Euro.

(sk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hennecke GmbH Polyurethane Technology

Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Germany