Gerald Vogt übernimmt am 1. Januar 2021 den Vorsitz (CEO) der schweizerischen Stäubli Group. Stäubli

Gerald Vogt hat am 1. Januar 2021 den Vorsitz (CEO) der schweizerischen Stäubli Group übernommen. (Bild: Stäubli)

Vogt hat den Vorsitz des Familienunternehmens von Rolf Strebel, der in Ruhestand geht, übernommen. Vogt, ein deutsch-französischer Diplom-Ingenieur und Betriebswirt, verantwortet seit Mitte 2016 als Group Division Manager das weltweite Robotics-Geschäft und war bereits Mitglied der Konzernleitung. Sein Einstieg bei Stäubli vor knapp 20 Jahren führte Vogt zunächst vom Entwicklungs- und Produktionsstandort im französischen Faverges für einige Jahre in die USA. Dort baute er als Division Manager das Geschäft von Stäubli Robotics North America aus. Im Anschluss kehrte der Manager als Entwicklungsleiter nach Faverges zurück, bevor er die Leitung für das Deutschland-Geschäft von Stäubli Robotics in Bayreuth übernahm.

Christophe Coulongeat übernimmt Robotics Sparte von Stäubli

Stäubli: Christophe Coulongeat übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die weltweite Verantwortung für die Robotics Sparte, die bislang Vogt innehat.

Christophe Coulongeat hat zum gleichen Zeitpunkt die weltweite Verantwortung für die Robotics Sparte übernommen, die bislang Vogt innehatte. Stäubli

Die weltweite Verantwortung für die Robotics Sparte von Stäubli hat Christophe Coulongeat zum 1. Januar 2021 übernommen. Der französische Manager ist seit 2018 Deputy Division Manager im Bereich Robotics und sammelte zuvor umfassende Erfahrungen in Frankreich, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Schweiz in der Verpackungs- und Automationsbranche.

Yves Serra, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Stäubli Group, dankte Strebel im Namen des gesamten Verwaltungsrats und der Familie Stäubli für sein über 40-jähriges Engagement für Stäubli und „seine hervorragende Arbeit in den letzten 14 Jahren an der Spitze der Stäubli Group“.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Stäubli Tec-Systems GmbH Connectors

Theodor-Schmidt-Str. 25
95448 Bayreuth
Germany

Stäubli Tec-Systems GmbH Robotics

Theodor-Schmidt-Straße 19/25
95448 Bayreuth
Germany