913iee1117_GHM_erwirbt Valco

Valco stellt unter anderem Temperatursensoren und Temperatur-Transmitter her. (Bild: Valco)

… haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Valco mit Sitz nahe Mailand wird ein neues Kompetenz-Center der Unternehmensgruppe und Teil der GHM-Geschäftseinheit ‚Industriesensoren‘. Alessandro Perego, der bisherige General Sales Manager von Valco, wird das neue Kompetenz-Center leiten. Die beiden Valco-Unternehmensgründer, Roberto Perego und Roberto Valdarchi, werden das Unternehmen während des Integrationsprozesses beratend begleiten. Valco erweitert den Bereich Industriesensoren des Kompetenz-Centers Honsberg (Durchfluss-, und Füllstandsensoren) und ergänzt das Fachwissen rund um Temperatursensoren mit dem Unternehmen Greisinger und um die Elektronik mit dem Unternehmen Martens. „Die auf Marktanforderungen zugeschnittenen Produkte von Valco ermöglichen der GHM Group nun auch Industrien und Kunden anzugehen, die wir bisher nicht bedienen konnten“, führt Stefan Langer, Leiter des Produktmanagements der GHM Group, aus. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und Italien.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

GHM Messtechnik GmbH

Tenter Weg 2-8
42897 Remscheid
Germany