„Wir haben eine Antivirus- oder Firewall-Lösung. Die schützt uns vor Virenangriffen.” Selbst in Zeiten steigender Cyberangriffe und Hacks auf Unternehmen, Institute und Anlagen sind Aussagen wie diese immer noch weitverbreitet – und leider grundlegend falsch.

(Bild: Videc)

„Wir haben eine Antivirus- oder Firewall-Lösung. Die schützt uns vor Virenangriffen.“ Selbst in Zeiten steigender Cyberangriffe und Hacks auf Unternehmen, Institute und Anlagen sind Aussagen wie diese immer noch weitverbreitet – und leider grundlegend falsch. Mit fünf der häufigsten Fehleinschätzungen im Bereich der eigenen OT-Sicherheit räumt Markus Woehl von Videc in seinem Video „Top 5 Irrtümer der OT Security“ auf. Darunter auch, warum eine IT-Abteilung nicht automatisch Sicherheit bedeutet, wenn sie in der völlig anders tickenden OT-Welt unterwegs ist.

(ml)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

VIDEC Data Engineering GmbH

Contrescarpe 1
28203 Bremen
Germany