IoT Solution Module von Arrow, ST und Panasonic Industry

IoT Solution Module von Arrow, ST und Panasonic Industry. (Bild: ST, Arrow, Panasonic)

Arrow Electronics, Panasonic Industry und ST Microelectronics (ST) haben eine drahtlose Multisensor-Edge-Intelligence-Lösung für Anwendungen in den Bereichen Smart Factory, Smart Home und Smart Life entwickelt.

Arrow steuerte seine Entwicklungskapazitäten bei und Panasonic Industry brachte seine IoT-Module ein, die auf dem Multisensor-Entwicklungskit ST BlueTile (STEVAL-BCN002V1B) basieren.

Das IoT-Lösungsmodul enthält das neueste Bluetooth Low Energy 5.0-System-on-Chip BlueNRG von ST, gepaart mit zahlreichen Trägheits-, Umgebungs- und Audiosensoren. Die Onboard-Sensoren ermöglichen die Bereitstellung einer breiten Palette von kompakten IoT-Anwendungen für die intelligente Fabrik, ein intelligentes Zuhause sowie für ein Smart-Life.

Das Modul umfasst einen Beschleunigungsmesser und ein Gyroskop mit Time-of-Flight-, Druck- und Feuchtigkeitssensoren in einem Low-Power-Design mit Bluetooth-Kommunikation. Diese Kombination soll es OEM-Anwendern ermöglichen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und mit zertifizierten Modulen den Designaufwand und die Komplexität zu reduzieren.

(gk)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Arrow Central Europe GmbH

Frankfurter Str. 211
63263 Neu-Isenburg
Germany

Panasonic Industry Europe GmbH

Robert-Koch-Straße 100
85521 Ottobrunn
Germany

STMicroelectronics GmbH

Bahnhofstr. 18
85609 Aschheim-Dornach
Germany