Jürgen Daunis, neuer CEO von understand.ai

Jürgen Daunis übernimmt ab dem 1. Juli 2021 als CEO die Leitung des KI-Herstellers understand.ai, einem Unternehmen der dSpace-Gruppe.
(Quelle: dSpace)

Daunis folgt auf Marc Mengler, einen der beiden Unternehmensgründer, der sich künftig in neuen Forschungsfeldern als Gründer betätigen wird. Der künftige CEO verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Connected, Autonomous, Shared und Electrified (CASE) und war in seiner Karriere in verschiedenen Führungspositionen in der Automotive-Industrie tätig – unter anderem bei DaimlerChrysler, Verizon und zuletzt bei Ericsson, wo er den weltweiten Vertrieb für Connected Vehicles verantwortete. „Mit Jürgen Daunis haben wir einen Manager mit umfangreichen Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie gewonnen“, sagte Martin Goetzeler, CEO der dSpace-Gruppe, zu der understand.ai seit 2019 gehört.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

dSPACE GmbH

Rathenaustraße 26
33102 Paderborn
Germany