Zum 1. März 2021 übernimmt Kim Povlsen das Amt des Präsidenten von Universal Robots.

Zum 1. März 2021 übernimmt Kim Povlsen das Amt des Präsidenten von Universal Robots. (Bild: Teradyne)

| von Martin Large

„Ich freue mich, Kim Povlsen als neuen Präsidenten von Universal Robots vorzustellen“, erklärt Greg Smith, Präsident der Industrial Automation Group von Teradyne und – seit dem Weggang von Jürgen von Hollen – amtierender Präsident von Universal Robots. „Universal Robots war eines der ersten Unternehmen, die den Kern des Innovationszentrums für Robotik in Odense bildeten. Unsere internationalen Kunden erkennen die Innovation und Qualität dieses dänischen Erbes an. Ich finde es toll, einen landsmännischen Geschäftsführer zu haben, der auf unseren Errungenschaften aufbauen und unseren Robotik-Hub und Hauptsitz in Odense weiterentwickeln kann.“ Kim Povlsen hatte bereits verschiedene leitende Geschäfts- und Technologie-Führungspositionen bei Schneider Electric inne. Zuletzt war er als Vice President Strategy & Technology verantwortlich für die Technologiestrategie und -umsetzung.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_all" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?