Merck und Universal Display forschen gemeinsam an neuen OLEDs.

Merck und Universal Display forschen gemeinsam an neuen OLEDs. (Bild: Merck)

Die Technologieunternehmen Merck und Universal Display Corporation haben eine Forschungs- und Entwicklungskooperation bei OLEDs vereinbart. Universal ist bekannt für seine Pholed-Technologie und -Materialien, die energieeffiziente Displays und Festkörperlichtquellen ermöglichen.

Universal bringt seine Expertise bei phosphoreszierenden OLED-Emittermaterialien in die Kooperation ein und Merck sein Wissen bei Transportmaterialien. Gemeinsam wollen sie leistungsfähigere OLED-Stacks für OLED-Hersteller weltweit entwickeln.

„Die neuen Erkenntnisse werden dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit der OLED-Technologie im allgemeinen, einem der vielversprechendsten Bereiche der Displayindustrie, weiter zu verbessern“, sagte Kai Beckmann, der CEO Performance Materials und Mitglied der Geschäftsleitung von Merck.

 

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

MERCK KGaA

Frankfurter Straße 250
64293 Darmstadt
Germany