Die Mitarbeiter von Cogiscan. Das Unternehmen wurde 1999 in Bromont, Kanada, gegründet und entwickelt Track-, Trace- und Control- (TTC) Lösungen für die Elektronikfertigung. iTAC Software

Die Mitarbeiter von Cogiscan. Das Unternehmen wurde 1999 in Bromont, Kanada, gegründet und entwickelt Track-, Trace- und Control- (TTC) Lösungen für die Elektronikfertigung. (Bild: iTAC Software)

Die beiden Unternehmen iTAC Software und Cogiscan verbindet eine mehr als 10-jährige Zusammenarbeit. Mit der Übernahme von Cogiscan ergänzt der Dürr-Konzern seine sogenannte ‚Digital Factory‘, eine bereichsübergreifende virtuelle Organisation zur gemeinsamen Entwicklung digitaler Produkte innerhalb des Dürr-Konzerns, „um ein starkes Expertenteam und Schlüsseltechnologien“, erklärte Peter Bollinger, Vorstandsvorsitzender von iTAC Software.

Dürr kauft konfigurierbare TTC-Plattform von Cogiscan zu

Cogiscan, 1999 in Bromont, Kanada, gegründet, betreibt eine konfigurierbare TTC-Plattform, die sich in alle Gerätetypen integrieren lässt. Die Lösungen des Unternehmens zur Maschinenvernetzung und Analyse ermöglichen eine Anpassung an die spezifischen Produktionsanforderungen von Elektronikfertigern. Sie schließen die Lücke zwischen dem Fertigungs- und Unternehmenssystemen wie MES, PLM und ERP.

Cogiscan wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen agieren und seine zentrale Geschäftsstrategie weiterführen, also mit anderen Maschinen- und Software-Unternehmen außerhalb des Dürr-Konzerns zusammen arbeiten. Die Firmengründer und das Management-Team werden als Teil des Übergangsplans für mehrere Jahre im Unternehmen bleiben.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

iTAC Software AG

Aubachstr. 24
56410 Montabaur
Germany