Mouser Electronics kooperiert mit Matrix Industries

Mouser Electronics übernimmt den Vertrieb der DC/DC-Wandler von Matrix Industries. (Bild: Mouser Electronics)

Mouser Electronics übernimmt den Vertrieb für Matrix Industries.

Der Distributor hat nun Mercury-DC/DC-Wandler von Matrix Industries für das Energy Harvesting sowie zugehörige Kits für IoT- und Wearable-Anwendungen im Portfolio.

Die Wandler eignen sich für die Gewinnung überschüssiger Energie aus thermoelektrischen Generatoren. Es werde ein Wirkungsgrad bis zu 80 Prozent erreicht.

Das Mercury-Prototypenkit ist eine Rapid-Prototyping-Plattform, die auf dem Mercury-Energy-Harvesting-Boost-Wandler basiert. Es eignet sich für die Entwicklung von IoT-Sensoranwendungen, die Energie aus sehr niedrigen Temperaturunterschieden nutzen und auf den Einsatz von Batterien verzichten.

 

 

(gk)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?