kettensäge schneidet braten

Ob eine Kettensäge für Braten, sprechende Mülleimer oder eine E-Luftmatratze – in unserer (nicht immer ernstgemeinten) Übersicht finden Sie Gadgets fürs Weihnachtsfest oder einfach als Geschenkidee. (Bild: Sharper Image)

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr kommt es für viele zu schnell und überraschend. Gerade für Technik-Begeisterte und Hobby-Bastler gibt es eine nahezu grenzenlose Auswahl an Geschenken, oftmals vermischen sich dann auch verschiedene Bereiche. Ob Wandern, Garten, Küche oder im Sport – Elektronik, in welcher Form auch immer, ist heute in vielen Gadgets und Geschenken verbaut. Wir haben spannende, kuriose und manchmal auch nützliche Geschenke und Gadgets zum  Verschenken oder Selbstbeschenken zusammengesucht.

Ho ho ho! Alle Jahre wieder kommt Weihnachten früher als man denkt. Wer noch auf der Suche nach Geschenken für Technikbegeisterte ist, für den haben wir uns umgeschaut und eine Reihe witziger, aber auch praktischer Gadgets gefunden. Natürlich lassen sich diese nicht nur zu Weihnachten verschenken!

Sprechende Mülleimer

Der sprechende Mülleimer mit digitaler Füllstandsanzeige. Wie praktisch - entsorgt man seinen Müll fachgerecht, bedankt sich der Müllschlucker mit einem „Thank you“ und wünscht „Have a nice day“. Die Füllstandsanzeige gibt Alarm auf dem Handy eines Müllentsorgers, sobald die Mülltonne voll ist und der Behälter geleert werden sollte. Für so manchen häuslichen Mitbewohner würde ich mir diese Erfindung wünschen, vor allem mit einem nervigen Signalton, der sich erst abschalten lässt, wenn der Job erledigt ist.
Der sprechende Mülleimer mit digitaler Füllstandsanzeige. Wie praktisch - entsorgt man seinen Müll fachgerecht, bedankt sich der Müllschlucker mit einem „Thank you“ und wünscht „Have a nice day“. Die Füllstandsanzeige gibt Alarm auf dem Handy eines Müllentsorgers, sobald die Mülltonne voll ist und der Behälter geleert werden sollte. Für so manchen häuslichen Mitbewohner würde ich mir diese Erfindung wünschen, vor allem mit einem nervigen Signalton, der sich erst abschalten lässt, wenn der Job erledigt ist. (Bild: Petra Gottwald/Expo 2020 Dubai)

Brennstoffzellenauto

fischertechnik Baukasten H2 Fuel Cell Car
Hersteller entwickeln derzeit Fahrzeuge, die mit Wasserstoff betrieben werden. Mit dem fischertechnik Baukasten H2 Fuel Cell Car lässt sich ein Fahrzeug bauen und mittels einer Brennstoffzelle in Bewegung setzen.
Mehr zum Thema Brennstoffzelle finden Sie hier. (Bild: fischertechnik )

Kettensäge für Braten

Kettensäge für Braten
Das Mighty Carving Knife ist eine elektrische Schneidemaschine, die das Gefühl und die Präzision einer Kettensäge vermitteln soll. Sie eignet sich für Truthahn, Brathähnchen, Steak, Ananas, Wassermelone oder Brot. Also ein echter Allrounder, der auch dem Weihnachtsbraten zu Leibe rückt. (Bild: Sharper Image)

GiiKER Super Cube i3SE

GiiKER Super Cube i3SE
Der Giiker Cube ist ein ‚intelligenter‘ 3x3x3-Würfel. Er verfügt über Bluetooth-Bewegungssensoren, die es ermöglichen, den Zustand des Würfels drahtlos zu verfolgen. Eine kostenlose Mobile App bietet zudem 4 Minispiele. (Bild: walmart.com)

Besserer Überblick in der Porzellanabteilung

Wenn‘s mal pressiert. Gleich wissen, wo man sein Geschäft erledigen kann. Ähnlich wie im Parkhaus, zeigen rote und grüne LEDs an, welches stille Örtchen frei oder besetzt ist.
Wenn‘s mal pressiert. Gleich wissen, wo man sein Geschäft erledigen kann. Ähnlich wie im Parkhaus, zeigen rote und grüne LEDs an, welches stille Örtchen frei oder besetzt ist. (Bild: Petra Gottwald/Expo 2020 Dubai)

Das Display auf dem Rücken

Pixel Rucksack
Der Pixel-Rucksack mit Powerbank ist das Multimedia-Display, das Sie überallhin mitnehmen können. Dieser Rucksack verfügt über ein wasserfestes 9,5" x 9,5" großes LED-Pixel-Farbdisplay. Dazu gibt es eine kostenlose App, um Gifs, Animationen, Bilder und Textnachrichten abzuspielen oder eigene Inhalte zu erstellen. (Bild: Sharper Image)

Lagerfeuerfeeling mit Technikunterstützung

BioLite FirePit+
Genießen Sie ein warmes, knisterndes Feuer ganz ohne Rauch. Der BioLite FirePit+ verbrennt Holz oder Holzkohle und erzeugt ein effizientes Feuer mit Luftdüsen, die durch einen wiederaufladbaren Akku bis zu 30 Stunden lang betrieben werden. (Bild: rei.com)

Ferngesteuertes Kletterauto

Ferngesteuertes Kletterauto
Auf den ersten Blick ist das Kletterauto ein ganz normales R/C- Modellauto, das ferngesteuert über den Fußboden flitzt. Schaltet man es jedoch um, fährt es mithilfe von Vakuumtechnik an allen glatten und senkrechten Flächen wie Wänden, Fenstern, Spiegeln oder Möbeln hoch. Sogar „kopfüber“ an der Decke entlang lässt es sich steuern. (Bild: Monsterzeug)

Drohne per VR fliegen

Drohne Mavic 2 Zoom
In Kombination mit den DJI Googles RE lässt sich die fliegende Drohne Mavic 2 Zoom praktisch nur mit Kopfbewegungen steuern. Durch die direkte Übertragung der Kamerabilder in die VR-Brille hat der Pilot das Gefühl, er könne selbst fliegen. (Bild: DJI)

Todesstern leuchtet im Dunkeln

Star-Wars-Todesstern
Bei dem Star-Wars-Todesstern (Illusions)-Hologramm handelt es sich im Grunde nur um eine Lampe – aber um eine, die selbst den härtesten Jedi ins Staunen versetzen wird. (Bild: Stuff4Players)

Wasserfontänen reagieren auf den Rhythmus

Lautsprecher und Wasser
Dieses Gadget vereint zwei Dinge, die man sonst lieber voneinander fernhält: einen Lautsprecher und Wasser. Hier gehört das Wasser aber ins Gerät! Über ein 2-in-1-Kabel lässt sich der Lautsprecher mit allen gängigen Musikwiedergabegeräten verbinden. Sechs bunte Wasserfontänen reagieren zum Rhythmus der Musik, von schnell über langsam zu bunt bis einfarbig. (Bild: getdigital)

Laptop Staubsauger

Laptop-Staubsauger
Schmutz, Staub und vor allem Frühstückskrümel machen sich oft in der Tastatur breit. Da hilft kein Schütteln oder Wischen und große Staubsauger zerkratzen oft nur Tasten oder kommen nicht in jede Spalte. Eine Lösung ist dieser Mini-Staubsauger. Er ist nicht nur niedlich anzuschauen, sondern auch so klein und praktisch, dass er die Tastatur im Nu reinigt. (Bild: Monsterzeug)

USB-Warmhalteplatte

USB-Warmhalteplatte
Ob Glühwein, Kaffee oder Tee. Mit diesem kleinen praktischen Gadget bleiben Getränke immer heiß. Einfach USB-Stick einstöpseln, gewünschte Temperatur eingeben und entspannen. (Bild: Idealo)

Beheizter Eiskratzer

Beheizter Eiskratzer
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, der Winter steht vor der Tür. Dieser beheizte Eiskratzer hilft dabei, Autoscheiben schnell von Eis zu befreien. Einfach das Gerät in den Zigarettenanzünder einstöpseln und los geht’s. Bitte nicht in Kombination mit altersschwachen Autobatterien verwenden. (Bild: Sharper Image)

Sie möchten gerne weiterlesen?