
BU: Neue Technologien voranzutreiben, zu entwickeln und zu etablieren, ist die Motivation des gesamten HTV-Teams. (Bild: HTV)
Es geht um das Konzept der Nullpunktenergie. Die Forscher aus Bensheim möchten das Nullpunktfeld anzapfen und hieraus Energie gewinnen. Das physikalische Phänomen der Nullpunktenergie wurde bereits von Albert Einstein und Otto Stern entdeckt. Seit dieser Zeit gab es einige Erfinder, die auf diesem Gebiet ihren Phantasien freien Lauf ließen. Verwertbare Ergebnisse gab es bedauerlicherweise bisher nicht.
Bei HTV hat man seit einiger Zeit neue Ansätze, wie man aus dem riesigen Energiereservoir, das es selbst beim absoluten Nullpunkt noch gibt, Energie gewinnen kann. Ein komplexes Verständnis der Quantenmechanik ist hierbei zwingende Voraussetzung. Dieses Projekt ist die größte Herausforderung, der sich die Entwickler von HTV bisher jemals gestellt haben, doch gemäß der Aussage Albert Einsteins „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint“, die sich das Bensheimer Unternehmen zum Leitspruch gemacht hat, wird hochmotiviert daran gearbeitet.
(pg)
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenUnternehmen
HTV Halbleiter- Test- und Vertriebs GmbH
Robert-Bosch-Straße 28
64625 Bensheim
Germany
Diskutieren Sie mit