Mit dem Erweiterungsbau ist Neways Neunkirchen hat sich der Standort auf auf insgesamt 5500 m² vergrößert. Neways

Mit dem Erweiterungsbau ist Neways Neunkirchen hat sich der Standort auf auf insgesamt 5500 m² vergrößert. (Bild: Neways)

Anfang Oktober 2018 wurden die neuen Produktions- und Büroflächen bezogen. Durch die zusätzlichen 1000 m² wächst der Standort auf insgesamt 5500 m². Zusätzlich zur Standorterweiterung wird der EMS auch in neue Produktionstechnologien investieren, um den Maschinenpark optimal auf die Kundenansprüche auszurichten.

„Der Ausbau der Produktionsfläche wurde notwendig, da das Auftragsvolumen in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist. Auch für die Zukunft sieht die Auftragslage sehr gut aus. Durch die Erweiterung unserer Produktionskapazität werden wir dem Wachstum in der Elektronikbranche gerecht“, erklärt Michael Berger, Geschäftsführer der Neways Neunkirchen. Gleichzeitig wird das Fertigungslayout optimiert, um noch effizienter produzieren zu können. Der Neways-Standort in Neunkirchen beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter und stellt elektronische Baugruppen für die Automobilbranche und andere Industriezweige her.

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?