Parker Hannifin übernimmt SSD Drives Die Parker Hannifin Corporation und die SSD Drives Holding haben bekannt gegeben, dass Parker SSD – früher Eurotherm Drives – übernommen hat. SSD hat vier Produktionsbetriebe in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und USA sowie Verkaufsniederlassungen in mehr als 40 Ländern. Mit etwa 1000 Mitarbeitern stellt SSD Motoren und Antriebssysteme für ein breites Spektrum von Anwendungen her. Parker-Chairman und CEO Don Washkewicz betonte den strategischen Charakter der Übernahme. Sie würde nicht zu einer signifikanten Vergrößerung des Produktportfolios führen, SSD sei jedoch in Europa ein sehr etabliertes Unternehmen und außerdem auch schon in China präsent. Das führe weltweit zu einer Stärkung der Position von Parker in den Märkten für Elektromechanik und Antriebstechnik

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?