Schukat electronic hat AC-DC-Stromversorgungen, DC-DC Wandler, Hochspannungsnetzgeräte und HF-Stromversorgungen von XP Power in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. XP Power / Schukat electronic Vertriebs GmbH

Schukat electronic hat AC-DC-Stromversorgungen, DC-DC Wandler, Hochspannungsnetzgeräte und HF-Stromversorgungen von XP Power in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. (Bild: Schukat electronic Vertriebs GmbH)

Das Angebot von XP Power umfasst AC-DC-Stromversorgungen, DC-DC Wandler, Hochspannungsnetzgeräte und HF-Stromversorgungen. Der Hersteller fertigt neben seinem Standardsortiment auch modifizierte, kundenspezifische Lösungen. Das können beispielsweise bestimmte Ausgangsspannungs-Kombinationen sein ebenso wie spezielle Steuer-/Statussignale und mechanische Bauformen. Die elektronischen Produkte des Herstellers kommen in der Industrieelektronik, Halbleiterindustrie, Medizintechnik und in Haushaltsanwendungen zum Einsatz.

XP Power ist ein börsennotiertes Unternehmen aus Pangbourne, Großbritannien. In seinen Vertriebs-, Entwicklungs- und Fertigungsstandorten beschäftigt der Hersteller weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter. Große Produktionsstätten befinden sich in China und Vietnam. Schukat electronic ist ein Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten. Das Unternehmen aus Monheim am Rhein wurde 1964 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2020 mit 170 Mitarbeitern einen Umsatz von 106 Millionen Euro erzielt.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?