Christoph Zöller (links), Christophe de Bary (rechts) STW

Christoph Zöller (links), Christophe de Bary (rechts) (Bild: STW)

Gemeinsam mit Christophe de Bary bildet Christoph Zöller die zukünftige Geschäftsführung des Unternehmens. Während sich de Bary für die Bereiche Finanzen und IT verantwortlich zeigt, wird Zöller seine Schwerpunkte auf die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Unternehmens legen. Dabei verantwortet er die Unternehmensbereiche Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Zentrale Dienste.

Mit Christoph Zöller, Dipl. Ing. der Elektrotechnik, konnte STW einen Manager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Führung und strategischen Ausrichtung von global agierenden Unternehmen im Umfeld der Automatisierungstechnik gewinnen.

Stationen bei Mitsubishi Electric, Weidmüller und Turck

Er verfügt über Expertise in technologischer Entwicklung, beginnend bei der klassischen Sensorik, über Steuerungs- und Antriebstechnik, von der Applikation bis hin zum realen Projekteinsatz. Vor dem neuen Engagement arbeitet Zöller unter anderem bei Mitsubishi Electric Europe, Weidmüller und Turck.

In Bezug auf Definition und Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, wie zum Beispiel für marktspezifische Systemlösungen, will STW in der Vermarktung von Automatisierungslösungen im Applikationsumfeld mobiler Arbeitsmaschinen von Zöllers Fähigkeiten profitieren. Auch im Kontext neuer Digitalisierungsstrategien soll seine Erfahrung das Unternehmen voranbringen.

(ml)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Germany