
(Bild: Alfred Vollmer)

Auftakt zur Electronica 2018: Der Andrang ist auch in diesem Jahr ungebrochen. (Bild: Alfred Vollmer)

Ließ sich nicht vom Besucheransturm beeindrucken und tanzte einfach weiter: der Roboter am Stand von Mouser und TTI. (Bild: Nicole Ahner)

Steigt ab der kommenden Formel-E-Saison beim Team Venturi ein: der ehemalige Formel-1-Rennfahrer und Vize-Weltmeister (2008) Felipe Massa. Im Inverter der Fahrzeuge des Rennstalls sind SiC-Leistungsmodule von Rohm Semiconductor verbaut, die dabei helfen, die Effizienz zu erhöhen und das Gewicht der Baugruppen zu senken. (Bild: Nicole Ahner)

Luftküsse für alle: Am Stand von Digi-Key wartet „Marilyn Monroe“ auf die Messebesucher. (Bild: Alfred Vollmer)

Zog wie immer die Blicke auf sich: der BMW i3 am Stand von Analog Devices, in dem Leistungsbauelemente der Reihe Power by Linear verbaut sind. (Bild: Nicole Ahner)

Auf der Co-Veranstaltung Semicon Europa 2018 in Halle 4A ist der Branchenverband Silicon Saxony mit seinen Mitgliedern prominent vertreten. (Bild: Nicole Ahner)

Dr. Juha Heikkilä, Leiter des Bereiches Robotik und Künstliche Intelligenz der Europäischen Kommission, zeigte, wie die EU bis 2027 KI-Aktivitäten fördern will. Allein für die Unterstützung der Unternehmung „Digital Europe“ vergibt die Kommission Fördergelder im Wert von 9,2 Milliarden Euro. (Bild: Nicole Ahner)

Zeigte, was der Interferencing-Beschleuniger Tesla T4 kann: Alison B. Lowndes von Nvidia. Der von Google für sein Cloud-Angebot eingesetzte Beschleuniger kommt mit 320 Turing-Tensor-Cores, 2560 Cuda-Cores, 65 FP16 TFLOPS und 320 GByte/s bei 70 W Leistungsaufnahme. (Bild: Nicole Ahner)

Lösungen für Fahrzeug-Rückleuchten sind am Stand von Everlight zu sehen: Smart-Multi-LED-Arrays und Rückleuchten mit 3D-Effekt. (Bild: Nicole Ahner)

Hochvolt-Steckverbinder und Spezial-Stecksysteme sind unter anderem bei Hirschmann Automotive zu sehen. Das abgeschirmte und abgedichtete Steckverbindungssystem HPS 40 4+2 ist für alle am Markt verfügbaren Hochvolt-Bordladegeräte ausgelegt, die in E-Fahrzeugen vorkommen. (Bild: Nicole Ahner)

Hohe Entscheiderdichte am CEO-Roundtable der Electronica. Zum Thema "Funding AI and subjecting it to regulations" diskutierten (v.l.n.r.): Alexander Kocher (Geschäftsführer Elektrobit), Jean-Marc Chery (CEO ST Microelectronics), Moderator Prof. Dr. Michael Dowling (Unversity of Regensburg), Dr. Reinhard Ploss (CEO & President Infineon), Kurt Sievers (Präsident NXP) und Dr. Dean Ding (CTO der IoT Unit von Alibaba). (Bild: Alfred Vollmer)

Dean Ding (Alibaba) auf der Podiumsdiskussion zum Thema KI: „In Europa ist Künstliche Intelligenz vor allem in der akademischen Forschung stark. Auf diesem Gebiet ist Europa stärker als die USA und China. In Europa fehlt es jedoch an Venture Capital und an Unternehmergeist.“ (Bild: Alfred Vollmer)

Mit dabei am Stand von MEV Elektronik Service: die AC/DC-Stromversorgungen von ABB. (Bild: Nicole Ahner)
(na, av, tm)
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenUnternehmen
Everlight Electronics Europe GmbH
Siemensallee 84, Haus 7302, 5. Stock
76187 Karlsruhe
Germany
Diskutieren Sie mit